24 September 2006

Äpfel strahlen in der Herbstsonne

Auf dem Bild ist Florina zu sehen.
Der Baum steht im zweiten Jahr und trägt recht fleißig (23 große gelbgrüne Früchte mit violettroter Backe).
Folgende Eigenschaften sollen ihn auszeichnen: Starker Wuchs, reichtragend, resistent gegen Schorf, wenig empfindlich gegen Mehltau, Feuerbrand und Schalenbräune. Der mittelgroße Winterapfel hat festes, saftiges und süsses Fruchtfleisch. Er reift Anfang Oktober.

1 Kommentar:

  1. Anonym6:23 AM

    Im 2.Jahr? Meiner steht schon im 4.Jahr und hat noch nie einen Apfel getragen :( Es stört mich nicht weiter. Wenn er nicht tragen will, lasse ich nächstes Jahr eine Clematis dran hochwachsen ;)

    Einen schönen Wochenstart wünsche ich dir. Hast du deinen Spaziergangblogg schon eingerichtet?

    AntwortenLöschen