14 September 2006

Rizinusbaum - Wunderbaum

Momentan ernten wir die ersten Samen des Rizinusbaumes . Dank der Regenperiode im August hat er sich noch recht gut entwickelt. Dass er auch Wunderbaum heißt habe ich erst bei Wikipedia erfahren. Die Samenschalen sind sind sehr stark giftig, was ja sehr viele Kriminalfälle belegen.

Kommentare:

  1. Den habe ich ja auch. Aber bei mir blüht er immer noch nicht. Er hat zwar riesengroße Blätter bekommen und sieht wunderschön aus, aber ob der noch blüht, bleibt fraglich. Ich hoffe es natürlich.

    AntwortenLöschen
  2. Die Samen sind gut angekommen. Vielen, vielen Dank. Ich freue mich riesig. Wenn du etwas bei mir siehst, melde dich doch bitte, ok?

    AntwortenLöschen
  3. hallo, in welchem stadium sollte man die samen aus den stacheligen kugeln nehmen?

    AntwortenLöschen
  4. Fredelyna10:55 vorm.

    Anita frage ist der Ritzinusbaum Winterfest???
    wäre sehr froh was zu höhren Danke.

    AntwortenLöschen
  5. Der Rizinusbaum ist leider nicht winterfest. Er muss jedes Jahr wieder neu ausgesät werden.

    Gruß Wolfgang

    AntwortenLöschen