23 September 2006

schöne Aussicht - Dorfkirche Glocksin


Diesen schönen Ausblick genieße ich jeden Morgen beim Frühstück, wenn ich aus dem Fenster schaue.

Unsere Fachwerkkirche von 1805 wurde vor einigen Jahren (2003) rundum restauriert (Kosten rund 175.000 Euro) und strahlt jetzt wieder in altem Glanz. Vorher war sie einsturzgefährdet. Das Fachwerk war teilweise überputzt und unansehlich. Ein wahres Schmuckstück jetzt. Leider wird sie kaum genutzt.

Es fehlen auf dem Foto leider die Schäfchenwolken ;-). Aber durch einen Polfilter konnte ich den Himmel etwas blauer machen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende bei viel Sonnenschein und angenehmen Temperaturen.

1 Kommentar:

  1. Eine schöne Kirche. Die alten Kirchen sehen sowieso viel schöner aus als die neuen. Bei uns am Schloss steht auch noch so eine alte Kirche. Hätte ich ja gestern auch mal ein Foto machen können. Na dann geht eben der nächste Spaziergang dort hin *g*

    Finde ich übrigens toll, dass du die Idee aufgegriffen hast. Ich muss sagen, ich freue mich jetzt richtig auf den Spaziergang. Wenn du dir ein Blogg machen solltest, dann sag mir mal bescheid, ok?

    Ich war heute nur auf dem Friedhof und habe ein paar Engel mitgebracht ;)

    Einen schönen Samstag wünsche ich dir und deiner Familie. Der Himmel ist bei uns genauso blau. Sieht einfach herrlich aus. Und sommerlich Warm ist es bei uns auch.

    AntwortenLöschen