02 März 2007

Hosta Topfparade


Hosta Topfparade, originally uploaded by gartenfreuden.

Gestern holte ich die Hostas aus ihrem Winterquartier. Im Hintergrund in Plastetöpfen habe ich Ableger, die im letzten Jahr von den Mutterpflanzen abgetrennt wurden.

Kommentare:

  1. Ah da sind sie ja! :-) Ich freue mich dass du dich noch daran erinnerst mir ein paar kleine Hostas schicken zu wollen. Lass es mich dann wissen wenn es soweit ist, damit ich dir meine Adresse zusenden kann.
    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Wo hast Du denn die Hostas im Winterquartier, Wolfgang? Meine in den Töpfen stehen einfach draußen, noch nicht mal abgedeckt. Gott sei Dank war ein milder Winter. Aber bis jetzt sind sie immer wieder gekommen. Sollte ich sie auch im Herbst einräumen?

    AntwortenLöschen
  3. Die Hostas benötigen keinerlei Winterschutz!!! Ich stelle auch nur die Pflanzen, die in Keramiktöpfen stehen, ins kalte Gewächshaus. Durch Frost und Regen sind mir schon mal welche geplatzt.

    AntwortenLöschen
  4. Hi.
    hier ist Ulrike ( die Nachbarin von Wolfgang ).Meine Hosta steht den Winter über im nicht frostfreien Schuppen und ist bisher immer wieder gekommen. Ich meine, sie wird sogar jedes Jahr größer und passt bald nich mehr in den Topf. Übrigens habe ich diese auch von Wolfgang. Von ihm werde ich,wenn ich möchte,immer bestens mit Ablegern versorgt.Ich freue mich schon auf einen Ableger vom Trompetenbaum.

    AntwortenLöschen