19 März 2007

Für bekennende Karli Fans und Aquarienliebhaber



Unser Teddybär mausert sich langsam. "Hei hätt Wiedenschiet inn Kopp" so könnte man sagen. Ab und zu wagt er sich auch mal nach draußen. Aber wehe es kommt ein Auto auf der Straße vorbei, dann sieht man nur eine Staubwolke von ihm. So schnell ist er wieder im Hause.

siamesische Rüsselbarbe - Crossocheilus siamensis

siamesische Rüsselbarbe - Crossocheilus siamensis , endlich habe ich sie nach sehr, sehr vielen Versuchen doch recht scharf ablichten können. Sie halten ja nicht still !!
Unermüdlich schwimmen sie umher und zupfen und zupfen an den Algen, so dass diese sich kaum entwickeln können. Ein sehr nützlicher Fisch. Im Gegensatz zum Ancistrus erlahmen auch im Alter ihre Aktivitäten nicht.

Kommentare:

  1. Wen du so weitermachst dann habe ich über kurz oder lang doch noch ein Aquarium in meinem Büro stehen.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich bekenne ..Karli ist so knuddelig.Ich freu mich schon auf Fotos von einem sich sonnenbadenden Karli im Garten!

    AntwortenLöschen
  3. Na klar, bin ich auch ein Karli-Fan. Wer könnte dem Knuddel schon widerstehen. Schau doch mal Maus und Allegra bei Silke und Wolfgang http://graue-katzen.blogspot.com. Die beiden Pelznasen würden auch gut zum ihm passen. Auch zwei ganz ganz süße. Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen