13 Februar 2007

Bewohner meines Aquariums



Heute will ich einige Bewohner meines Aquariums vorstellen. Hier ein Prachtexemplar von einem Purpurprachbarsch. Das Weibchen zierte sich - es ließ sich nur ungern fotografieren. (Bild ist bei Flickr)

Pterophyllum scalar, Segelflosser

Vor einigen Tagen zogen nach langer Zeit mal wieder 5 Skalare ein. Hier ein noch recht junges Tier.

Papageienkärpfling  (Xiphophorus variatus)

Die Papageienkärpflinge (hier ein Männchen) habe ich schon Jahrzehnte. Ein recht lebhafter anspruchsloser Fisch. Es waren sehr viele Versuche nötig, um ihn abzulichten. Das Bild hätte noch ein wenig mehr Schärfe vertragen können.

Kommentare:

  1. Schöne Fotos hast du da gemacht. Sitzt eigentlich euer Karli gerne vor dem Aquarium?

    AntwortenLöschen
  2. Die Fotos deiner Fische sind dir wirklich gut gelungen.Paß bloß auf, wenn deine Skalare größer sind, dass sie nicht alle deine kleinen Fische verputzen!!!! ;-) Aber es sind wirklich wunderschöne Fische.Ein Freund von uns hatte welche, die waren schon handtellergroß! Toll!
    Eine schöne Faschingszeit und viele Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  3. Tja, auch wenn ich in einer der Hochburgen des Karnevals lebe, ist es nicht (mehr) mein Ding.Inzwischen mag ich es auch ruhiger und schaue mir mal ab und zu was im Fernseher an.Dieser Tuntenlauf ist wirklich ein Ereignis, das jeder Düsseldorfer mal in seinem Leben gesehen haben sollte. ;-)))
    Viele Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Aufnahmen, Wolfgang. Meine Tochter hat ein großes Aquarium mit lauter bunten Barschen. Es ist sehr schön, davor zu sitzen!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. Die Bilder sind wirklich klasse, besonders die oberen beiden.
    Warte gespannt auf mehr.

    AntwortenLöschen
  6. Wann sieht man denn bei dir die ersten Frühlingsbilder? Bin schon wieder sehr gespannt auf deine schönen Gartenbilder.
    Ein sonniges Wochenende und viele Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Wolfgang,
    wir waren schon häufiger auf Deiner Seite und Karli ist uns natürlich auch mehrfach aufgefallen. Wir sind absolute Katzenfans und von grauen (blauen) Katzen besonders. Leider ist die Adresse von Karlis Seite falsch oder es gibt Probleme. Hatten uns schon auf mehr von Karli gefreut! Müssen uns nun wohl noch etwas gedulden…
    Grüße aus Hannover
    Silke & Wolfgang

    AntwortenLöschen