01 Februar 2007

Bin wieder online !!!!!!!!!

Seit heute 18.00Uhr habe ich alles wieder im Griff.
Vor 14 Tagen beim Orkan "Kyrill" gab es ohne Vorankündigung einen mächtigen Donnerschlag. Das Fersehbild bestand danach nur aus konzentrischen Kreisen in Regenbogenfarben. Nach dem Aus- und Einschalten war aber wieder alles in Ordnung.
Dem Computur erging es aber schlechter. Über die Telefonleitung war Überspannung in den Computer gelangt. Totalausfall!! Modem und Splitter ebenfalls. Innerhalb einer Woche war alles fast in Ordnung. Leider war das neue Modem nicht in Ordnung. Heute wurde es ausgetauscht und jetzt lacht die Sonne wieder :-)))))))) Warte jetzt nur noch auf die Kostenerstattung durch die Hausratsversicherung der Allianz.

Kommentare:

  1. Welcome back im Blogerland, schön dass bei dir wieder alles funzt. Ich drücke dir sämtliche Daumen dass sich die Versicherung kulant zeigt und dir den Schaden ersetzt.

    AntwortenLöschen
  2. Mit der Versicherung wird es klappen. Habe Überspannungsschäden (auch beim Computer) versichert. Bisher hatte ich noch nie Schwierigkeiten

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja wirklich schön, dass du deinen Computer wieder hinbekommen hast und du wieder online bist.Meine Daumen drücke ich dir auch,dass die Versicherung zahlt.Und meinen Mann konnte ich heute endlich auch überreden,sich doch nun mal um einen Überspannungsschutz zu kümmern! :-))
    Ein schönes Wochenende, Christa

    AntwortenLöschen
  4. Schön dass du wieder online bist!

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe Deinen Blog gerade eben bei Lis entdeckt und muss sagen, ich bin ganz begeistert von den Fotos der Enten und Schwäne. Klasse!
    Viele Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. wie ging das hübsche Lied doch gleich?

    "Denn bist du bei der Allianz versichert,
    hast du völlig ausgekichert,
    denn bei der Allianz hast du ein festes Bündnis mit dem Strick "

    Spässchen am Morgen verteibt die Sorgen!
    Schön das du wieder da bist!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Wolfgang,
    darf ich Dir fuer die Zukunft einen :
    Surge Protector empfehlen?
    Ein Blitzschlag oder eine Spannungsspitze kann elektronische Geräte unwiderruflich beschädigen. Spannungsschwankungen können zu Ausfällen und Datenverlust führen. Mit diesem Gerät kannst Du Dein System gegen Probleme mit der Stromversorgung schützen. Die APC Essential SurgeArrest-Reihe ist die richtige Wahl für elektrische Geräte sowie Computersysteme zu Hause und in kleineren Büros. (oder andere Systeme)
    Frag mal einen Experten und lass Dich beraten.
    Schoen dass Du wieder online bist???
    cheers Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Schön, dass du wieder da bist! So was ist ja wirklich total ätzend. Das wäre mein (Fast)tod, wenn der PC nicht ginge.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  9. Da es hier im Netz immer wieder zu Überspannungen kommt auch ohne Kyrill und die Lampen immer wieder durchknallen, habe ich mir ebenfalls einen solchen Schutz geholt. Kyrill ging bei uns glücklicherweise ohne irgendwelche Schäden zu verursachen vorüber.
    Schön, dass Du wieder dabei bist!

    AntwortenLöschen