02 November 2006

Traurige, frostige Schönheiten

Dahlie Sanssouci

Dahlie Akita

Dahlie Christine

So sahen meine Schönheiten heute früh aus. In den nächsten Tagen kann ich die Dahlienknollen roden. Nachdem sie abgetrocknet sind, kommen sie dann ins Winterlager.

Kommentare:

  1. Ja, so schnell kann es gehen und über Nacht ist die ganze Pracht hinüber. Ich habe meine Knollen gestern noch schnell in den Keller geschafft, nur die Oleander stehen jetzt noch draussen. Zwei Buntnesseln sind mir auch erfroren, ich wollte noch Stecklinge abmachen, zu spät! :-(

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, dahin ist die Pracht.Trotzdem sehen die Dahlien bezaubernd aus.Ich habe heute vorsichtshalber auch meinen Oleander vom Balkon geholt.Der Kerl hat noch so schöne Blüten angesetzt.OK, dann wird er -wie im letzten Winter- halt im kühlsten zimmer blühen!Das hat doch was.
    Schöne Grüße,Kiki

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Wolfgang,
    was so eine Nacht an Überraschungen mitbringt.Deine Schönheiten frösteln und hoffentlich kommen sie nächstes Jahr wieder wunderschön zur Geltung.Ja, das ist die Natur!
    Also bis bald!

    Tschüss . . .
    wolfgang(rentner)

    AntwortenLöschen
  4. Ich wollte nur mal so liebe Grüße da lassen, wo Du Dich ja auch auf meinem Fotoblog verewigt hast :-)

    Du hast auch schöne Fotos zu bieten ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Obwohl es irgendwie traurig ist, sind es doch noch schöne Bilder.

    Eisige Schönheiten ;-)

    LG Evi

    AntwortenLöschen
  6. Wolfgang, so traurig sehen sie nicht aus. Sie sind immer noch sehr schön!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  7. Sie sehen schön verschnupft aus deine Dahliendamen!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Wolfgang,
    Ich habe ja jetzt erst gesehen das du auch ein hostas Fan bist. Deine Bilder werden immer besser

    Wie hast du es übrigens gemacht deinen blog so toll zu gestalten?

    AntwortenLöschen
  9. Ja, die Dahlien haben trost Schnee noch immer eine gewisse Schönheit. Meine habe ich leider entsorgen müssen, sie kränkelten, blühten kaum und hatten gelbe fleckige Blätter.

    AntwortenLöschen