25 November 2006

Ein neues Hühnerhaus


Zwergbarnevelder Hahn, originally uploaded by gartenfreuden.

Bisher hatte ich immer Zwerghühner (Zwergbarnevelder - doppelgesäumt -Gewicht: Hahn ca. 1 kg Henne ca. 0,9 kg. Eigewicht: ca. 40 Gramm. Schalenfarbe:, braun.). Im Bild ist der prächtige Hahn zu sehen. Die dazugehörigen Hühner legten immer fleißig. Jetzt machen sie leider eine Pause, da sie in der Mauser sind. Erfahrungsgemäß gehts im Januar mit dem Eierlegen wieder los.
Im nächsten Jahr solls eine neue größere Rasse sein, vielleicht Amrocks. (Hahn 3 - 4 kg Henne 2,5 - 3kg) Eigewicht:, 55 -60 Gramm. Schalenfarbe:, hellbraun.
Dazu muss ein neues Hühnerhaus gebaut werden, da das alte nur für Zwerge ausgelegt ist. In den letzten Tagen habe ich schon sehr viel geschafft. Bis Mitte Dezember soll alles fertig sein. Werde mal von den Baufortschritten Fotos anfertigen

Kommentare:

  1. Na der sieht aber wirklich schön aus. Dann baue ihnen mal ein tolles Hühnerhaus.

    Ja, du hast in der Tat tolle Nachbarn.*lol* Du, ich mache mir da nichts draus und ich gehe da auch kaum noch drauf ein. Es bringt nichts.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein stolzer Hahn!

    AntwortenLöschen
  3. Ein prächtiger Gockel!!!

    AntwortenLöschen