08 November 2006

Kakteen im Winterlager


kakteen im Winterlager_1.jpg, originally uploaded by gartenfreuden.

Goldene Regel zur Überwinterung von Kakteen
Kalt und trocken überwintern = gesunde, blühfreudige Pflanzen!

Wird diese Ruhepause nicht eingehalten wird, vergeilen und blühen Kakteen meistens nicht.

Ja, so sieht unser Winterlager für Kakteen und die Sukkulenten aus. Hier im Spitzboden des Hauses wird nicht geheizt, so dass im Winter dort Temperaturen von 5 bis 10° herrschen. Bisher hatte ich kaum Ausfälle bei den Kakteen. Die Dahlien werden auch dort gelagert.

Kommentare:

  1. Meine wenigen kaktusse überwimtern im Wintergarten ganz nah am Fnester. Tut ihnen gut. heuer wird erstmals eine Echeveria dabei sein, mal schaun.
    Hol dir den neoworx counter, er macht Spass!!!!!!!(einfach auf meinen clicken!!!)

    AntwortenLöschen
  2. Ach herrje, sind das viele Kakteen! Meine Mutter hatte früher auch immer welche, aber als sie dann gestorben ist hab ich die Dinger postwendend verschenkt!

    Bei mir sitzt der Zähler an der richtigen Stelle :-0

    AntwortenLöschen
  3. Boah, hast du viele Kakteen! Das ist irgendwie eine Blume, mit der ich nicht viel anfangen kann. Sie sind schön anzusehen. Aber wenn man mal, wie ich, unzählige Stacheln in den Fingern hatte, schaut sich die Blumen nur an ;)

    AntwortenLöschen