15 November 2006

Großherzoglich Mecklenburgisches Füsilier-Regiment Kaiser Wilhelm Nr.90

Vor ein paar Tagen sah ich in einem Blog alte Fotos. Das brachte mich auf die Idee es ähnlich zu machen. Da auf vielen Bildern hinten einige Bemerkungen drauf stehen, kann ich sie größtenteil in Zusammenhänge einordnen. Hier die ersten Fotos vom obigen Regiment.

1. u. 2. Kompanie des 1. Bat. des Füsilier-Regiment Kaiser Wilhelm Nr.90

Das Bild stammt aus dem Jahre 1910. Es zeigt Einjährig-Freiwillige der 1. und 2. Kompanie des I. Batallion des Füsilierregimentes Nr 90 in Rostock.
In der vorderen Reihe - Mitte Oberleutnant Bodo von Diepow. In der vorletzten Reihe 4. von links Johannes B., mein Großvater.

Füsilier-Regiment Kaiser Wilhelm Nr.90
Das Bild stammt auch aus der gleichen Zeit. Genaueres kann ich dazu nicht sagen. Letzte Reihe zweiter von rechts ist mein Großvater.

Kommentare:

  1. Soviele stramme Kerls und dazu der kleine Hund vorne links, herrlich!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Wolfgang, wunderbar! Ich liiebe diese Bilder und habe selber ein ganzes Archiv davon!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Gibt es ein Paul Pieplow von diesem männer?
    /Steffo

    AntwortenLöschen