16 Juni 2007

Die Pfingstrosenblüte geht zu Ende

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Bowl of Beauty

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Sarah Bernhard

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Sherley Temple

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

eine unbekannte Schönheit

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

und noch eine unbekannte Schönheit

Kommentare:

  1. Ich wusste gar nicht, dass es soooo schöne Pfingstrosen gibt. Besonders die Sarah Bernhard ist wunderschön!!!

    Habe Dich in meine Linkiste aufgenommen, ich hoffe, es ist okay.

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön deine Pfingstrosen.
    meine sind leider schon lange verblüht.
    Aber die Sarah Bernard hab ich auch, das weiß ich erst seit eine Fachfrau bei mir zu Besuch war!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Wolfgang

    mir hats grad wahrlich die Sprache verschlagen, wunderschöne Aufnahmen von meiner Lieblingsblume *freu und danke schön*

    Ich hinterlasse liebe Grüße aus Ostholstein und winke nach MV

    Bini.

    AntwortenLöschen
  4. Leider, Wolfgang, leider. Hier hatte es offensichtlich eher ein Ende als bei Euch. Meine letzen waren die Angelika Kauffmanns. Die habe ich jetzt das dritte Jahr und sie blühten wirklich sehr üppig. Die Blüten sind aber wegen ihrer Gefülltheit soo schwer, dass sie aufgebunden werden mussten.
    Da war die gefüllt weiße 'Festiva Maxima' standfester.
    Sehr schöne Nahfotos, Wolfgang!
    Auf Dein Angebot mit den Hostas komme ich gerne zurück. Was könnte ich Dir denn zum Tausch anbieten?

    AntwortenLöschen
  5. Eine Pfingstrose hat bei mir dieses Jahr überhaupt nicht geblüht :-( Und letztes Jahr hatte sie nur eine einzige Blüte. Ich habe sie bestimmt zu tief gesetzt. Da wo sie jetzt steht, gefällt es mir sowieso nicht. Ich werde sie bald mal umsetzen. Vielleicht schenkt sie mir ja nächstes Jahr mal wieder ein paar Blüten.

    Diese Fotos sind dir wieder mal gelungen. Kompliment. Der Garten macht dieses Jahr so richtig Freude, oder?

    AntwortenLöschen
  6. Ist ja traumhaft Deine "Bowl of Beauty"! Wunderschöne Blüte. Aber alle anderen sind ebenfalls schön. Wir haben nur zwei Stück im Garten. Eine uralte von meiner Schwiegermutter, die vor einigen Jahren umgezogen ist zu uns. Beide blühen puderrosa. Die Blüte ist jedoch schon seit gut einer Woche vorbei und sie sind bereits geschnitten für dieses Jahr.
    Was kann ich noch sagen? Natürlich wieder gekonnt Deine Fotos. Wie immer. Schönen Sonntag noch und lG Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Ich gehöre auch zu den Paeonienfans.Sehr schöne Aufnahmen! Ist deine weisse gezeigte wirklich ein Shirley Temple?? Meine ist rosa und sieht wie eine Alte Rose aus.
    Gruss, Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Barbara,
    so stand es wenigstens mal auf dem Schild. Aber beim OBI ist ja alles möglich. Allerdings habe ich beim "Gugeln" ;-)) fast nur weiße mit rosa Flecken gefunden, aber auch einige, die rosa aussahen.

    Schöne Grüße

    Wolfgang

    AntwortenLöschen