07 Juni 2007

Unbekanntes am Wegesrand

Habe von einigen mir unbekannten Pflanzen die Blüten fotografiert. Wer kann helfen mir helfen das Rätsel zu lösen? (drei Rätsel sind 100% gelöst, dank der großen Hilfe von Sisah .)

Wildblüte unbekannt

Bild 1: Weiße Lichtnelke Silene alba

Wildblüte unbekannt

Bild 2: Wiesen-Bocksbart Tragopogon pratensis

Wildblüte unbekannt

Bild 3:?? muss morgen noch einmal nach den Blättern sehen, ob es Luzerne ist.

Wildblüte unbekannt

Bild 4: Vogel-Wicke Vicia cracca

Kommentare:

  1. Ganz tolle Nahaufnahmen! Super.

    AntwortenLöschen
  2. Leider kenne ich mich mit Wieseblumen nicht so gut aus, Asche über mein Haupt!
    Lis

    AntwortenLöschen
  3. Bild 1- Silene alba-Lichtnelke, bin ich ziemlich sicher
    Bild 2 Könnte Wiesenbocksbart-Tragopogon pratensis sein, da müsstest Du schon mal die Blätter fotografieren, um das sicher zu sagen
    Bild 3 Luzerne???
    Bild 4 Vogelwicke-Vicia cracca

    AntwortenLöschen
  4. Die Lichtnelke hatten wir auch einige Jahre im Garten. Leider ist sie nun verschwunden und die Wegesränder, die mir begegnen, da finde ich sie sehr selten. Mehr Wiesenblumen bitte, da wir zur Zeit lieber im eigenen Garten hocken oder Baumschulen durchstöbern, die leider kein Wildblumen-Sortiment haben.
    Schönes Wochenende Silke

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Blumenbilder hast du wieder gemacht.Du hast das richtige Auge und das ruhige Händchen dafür.
    Viele Grüße, Christa

    AntwortenLöschen