11 April 2007

Forsythienblüte mit Mücke


Forsythie, originally uploaded by gartenfreuden.

Der in unseren Gärten beliebte Forsythienstrauch steht momentan in voller Blüte.

Die Blütezeit ist je nach Sorte von März bis Mai. Die Blätter sind oval-länglich und erscheinen nach der Blüte. Die Blütenknospen bilden sich nur an den zweijährigen Zweigen.

Der Strauch erreicht eine Höhe von bis zu 3 Meter, wenn er nicht geschnitten wird.

Kommentare:

  1. An Fotos von Forsythienblüten haben wir uns in diesem Jahr auch versucht. Überall stehen sie hier bei uns in den Nachbarsgärten an den Zäunen. Wir haben also an Fotomotiven reichlich Auswahl - müssen aber neidvoll zugeben ein so schönes Foto haben wir nicht!
    Liebe Grüße Silke & Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Wow Wolfgang, hast du aber tolle Fotos gemacht. Leider hat meine Digi keine Macrofunktion, aber bei der Nächsten passiert mir das nicht mehr
    LG Lis

    AntwortenLöschen
  3. Deine Fotos verblüffen immer wieder. Eine Mücke, von der man jedes Detailchen sieht. Einfach toll! Auch alle Deine anderen Blütenfotos haben wirklich professionelle Qualität. *bewunderndguck**
    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen