28 April 2007

Baum- oder Strauchpfingstrose - Paeonia suffruticosa 'Wu Long Peng Sheng'



Seit gestern blüht die erste Strauchpfingsrose. Wunderschöne purpurrote Blüten mit einem Durchmesser von bis zu 16 cm. (obere Aufnahme 6:30, untere Aufnahme 9:30)


Baumpäonie

Kommentare:

  1. Hallo Wolfgang,
    wir verabschieden gerade die letzten weißen Blütenblätter unserer einfachen Baumpfingstrose ohnen Namen und schon ist hier eine Blüte - und noch dazu gefüllt zu sehen! Die Baumpäonien sind wirklich beeindruckende Pflanzen. Zeigst Du später auch noch den gesamten Strauch in voller Blüte? Bei diesem tollen Wetter gibt es doch bestimmt auch bei Dir mehr Blüten als im Vorjahr. Wir hatten im letzten Jahr 7 Blüten und jetzt waren es 11 große Teller die sich gegenseitig den Platz streitig machten.
    Viel Freude an den Blüten und viele schöne Aufnahmen!
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Schön, einfach nur wunderschön!!!!!

    AntwortenLöschen