26 April 2007

erste Rhododendronblüte 2007

Seit ein paar Tagen öffnen sich bei diesem Rhododendronbusch zaghaft die ersten Blüten. Im Novenber hatte er auch schon einmal erste Blühversuche unternommen.

Kommentare:

  1. Hallo Wolfgang,
    bei uns hat er der erste Rhododendron auch seine ersten Blüten geöffnet.

    Deine Apfel- und Kirschblütenfotos sind auch sehr schön!

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Wolfgang,
    mein ganz früher Rhododendron ist schon verblüht. Jetzt kommen auch die ersten Blüten der anderen Sorten.
    Ich freue mich immer auf deine Fotos, sie sind hervorragend.
    Einen schönen Sonnentag
    wünscht Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Deine Fotos sind wieder mal spitzenmäßig! Mit Rhodos hatte ich leider kein Glück, wir haben hier nicht den richtigen Boden dafür und viel zu kalkreiches Wasser. Also mussten sie Platz machen für das was sich bei mir wohlfühlt.
    Schönes Wochenende
    LG Lis

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder wieder!!! Bei uns sind schon etliche Rhododendren aufgeblüht.Aber da gibt es wohl verschiedene Blühzeiten, oder?Es müßte aber dringend mal regnen!Nachts wäre doch nicht schlecht.
    Schöne Wochenendgrüße, Christa

    AntwortenLöschen
  5. Wer wissen will, wie schön auch Rhododendron-Blüten sein können, muss eigentlich nur in Dein blog sehen. Einfach zauberhaft das Foto. Unser weißer blüht auch schon, die violetten lassen sich noch ein wenig Zeit. Schönes Wochenende und LG Birgit

    AntwortenLöschen