28 Mai 2007

Neuigkeiten aus dem Nutzgarten

Tomatenblüte

Die Tomaten im Gewächshaus beginnen zu blühen. Von den 11 Sorten gibt es bis jetzt keine Ausfälle.

Tomatenblüte

Die Zucchini haben nach anfänglichen Schwierigkeiten jetzt auch mit dem Wachsen begonnen. In diesem Jahr ist es eine Sorte mit kleinen kugelrunden Früchten.

Zucchini  (Gemüsekürbis oder Gurkenkürbis)

Und zu unserer Überraschung konnten wir bereits die ersten Erdbeeren ernten.

Erdbeere

Leider musste ich bereits etliche Kartoffelkäfer absammeln. Vorbeugen ist auf alle Fälle besser, als später die Gelege und Larven zu vernichten. Kann mich noch erinnern, dass ich als 10 Jähriger von der Schule aus diese Tierchen auf den Feldern der LPG sammeln musste. Damals hieß es die Amerikaner und die BBU's (Böse Bonner Ultras) haben sie mit den Flugzeug abgeworfen. Es gab oft Märchenstunden!

Kartoffelkäfer

1 Kommentar:

  1. Hallo Wolfgang,
    Wir hatten eine ziemlich verregnete Pfingsten ich vermute mal das es bei euch nicht anders war. Den schnecken scheint es zu gefallen, mir eher nicht.
    Karli muss ja ein leckeres freschen bekommen haben das er sich so genusvoll sein Mündchen leckt.
    Bei der obersten Rose in meinem Blog handelt es sich um
    Variegata di Bologna eine Bourbon Rose.

    AntwortenLöschen