29 Mai 2007

Meine größte Hosta

Hosta 'Corona'

Jetzt nach vier Jahren zeigt sie, was in ihr steckt. Die Hosta 'Corona', eine Züchtung aus Deutschland von Frau Gaby Braun-Nauerz. www.blattgruen.de

Ein grünes Blatt mit einem unregelmäßigem gelbem Rand schmückt diese Pflanze im Frühjahr, im Sommer gelb mit weißem Rand. Diese Hosta ist ein Sport von 'Sum and Substance', welche sie bei mir an Größe übertrifft.

Hosta 'Corona'

Kommentare:

  1. Wow,ich dachte immer das S&S die größte Hosta sei. Aber wie man sieht, bloggern bildet :-)
    Lis

    AntwortenLöschen
  2. Schön ist sie! Schade, dass man kein Größenverhältnis sehen kann. Ich hab auch eine gigantische, aber leider keinen Namen. Sie beginnt blau und vergrünt dann. Im Herbst muss sie raus und wird geteilt,weil sie mir die Tuscany auf die Seite gedrückt hat.

    Sigrun

    AntwortenLöschen