01 Mai 2007

Nelkwurz - Geum

Geum coccineum  `Dolly North` - Nelkwurz

Seit letztem Jahr erfreut uns dieser Nelkwurz -Geum coccineum `Dolly North` - mit seinen vielen Blüten.
Der Nelkwurz liebt es sonnig und nährstoffreich. Er blüht an bis zu 40cm langen Stängeln. Die Blätter sind leierförmig gefiedert und behaart. Er bildet Horste, die recht schnell wachsen. Seine orange Blüten sind halbgefüllt.

Kommentare:

  1. Dein Geum ist sehr hübsch. Ich besitze ein rotes, ungefülltes und wie bei mir so oft leider namenlos.
    Seit ca. 6 Wochen habe ich 3 Strauchpäonien. Die weiße ungefüllte hat 2 Blüten. Jeden Tag pilgere ich zu ihrem Standort um nachzuschauen, ob sich die Blüten inzwischen ganz geöffnet haben.

    AntwortenLöschen
  2. Darf ich dich fragen, woher du diese tolle Nelkenwurz hast? Man sieht ja sonst nur die gängigen Sorten.
    Gruß
    Gabik

    AntwortenLöschen
  3. @ Gabik: Ich besuche ab und zu eine Staudengärtnerei in unserer Nähe. Dort kaufe ich meistens viel zu viel. Ich weiß nicht, ob sie versendet. http://staudenschmiede.de

    Viele Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen