11 Mai 2007

Mittelgroße Hostas aus meinem Bestand

Hosta "June"

'June'
Die Hosta des Jahres 2001 fällt auf durch ihre gelben Blätter mit einem blaugrünem Rand. Die Färbung ist stark abhängig vom Standort. „June“ entwickelt ihre Farbe nur bei mindestens 4-6 Stunden Sonne! Ansonsten vergrünt sie sehr stark im Laufe des Sommers.

Hosta "Patriot"

'Patriot'
Patriot bildet sehr dunkelgrüne herzförmige Blätter mit dazu stark kontrastierenden weißem Rand aus. Im Gegensatz zur vorigen Hosta, kann diese auch im Vollschatten stehen.

Hosta "Silvery Slugproof"

'Silvery Slugproof'
Die Blätter besitzen eine starke Substanz, sind bläulich-silbern bereift und stehen bei mir im Halbschatten.

Kommentare:

  1. Mein Gott, hast Du prächtige Hostas. Da kann man ja richtig neidisch werden. Sie sind traumhaft schön und schon so groß. Die June gefällt mir außerordentlich. Muss ich mich wohl mal wieder auf den Weg machen....
    Schönes Wochenende für Dich, LG Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschon und "slugproof" ist schon mal sehr verlockend!!In jeder Hinsicht!

    AntwortenLöschen