30 Dezember 2007

noch was Lustiges zum Jahresausklang

oder ist es zum Weinen?
Wer zur Hoelle ist "Timo Galle"?! Who the Hell is "Timo Bile"?!

Kommentare:

  1. Ne Wolfgang, es ist denke ich mal von beidem was und ich musste beim lesen schmunzeln!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes und gesundes neues Jahr und wenig Besucher die dein PC Zimmer blockieren :-)

    AntwortenLöschen
  2. das ist lustig! Guten Rutsch!

    AntwortenLöschen
  3. Die deutsche Sprache ist schon immer durchsetzt von "Kauderwelsch" gewesen, es gab Zeiten als die französische Sprache die Quelle für diverse "Verunstaltungen" war...man denke nur an das wunderschöne Wort "Muckefuck", heute ist´s dann eben dank der so ach wichtigen Werbefachleute das Englische, was verunstaltet in unsere Sprache Einzug hält. Da kann ich ich nur hüsteln...so, what....Das sich dann einer Sorgen um die amerikanischen/englischen Touristen macht, die nicht klarkommen, dass hier ein cell-phone (amerikanisch) oder mobile (englisch) Handy heißt, werden sie schon irgendwann mitkriegen, wenn sie denn wollen.
    Ein Stirnrunzeln bereitet mir höchstens die Tatsache, welchen Einfluss Werbung und Werbesprache auf unser alltägliches Dasein haben!
    Ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch im schönen Norden! Ich komme seit einer Woche nicht mehr in Ipernity rein, kann also auch nichts posten. Hast Du eine Ahnung, woran das liegen könnte? Auf eine Mail an das Kundencenter wurde bisher noch nicht reagiert.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Wolfgang,
    Graines Baumaux kannte ich noch nicht, habe ich mir gleich bestellt. Mir geht es allerdings ähnlich mit http://www.suttons.fr die schicken mir auch regelmäßig einen Katalog. Die preise überschreiten bei weitem was ich ausgeben möchte
    obwohl schon jedes Mal ein paar verlockende Pflänzchen mit dabei sind.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Wolfgang,

    danke für den Tipp mit dem Vogelfutte aus der Futtermittelhandlung. Ich werde mich da mal umschauen.

    Ich bin heute übrigens mit meinem Garten von myblog zu wordpress umgezogen, weil myblog sooft rumzickt. Meine neue URL lautet: http://gartengefluester.wordpress.com/
    Ich würde mich freuen, wenn Du mir weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehst.

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Wolfgang,
    habe gerade wieder Deine letzten Traumbilder bewundert. Die weiß gepuderten Bäume sehen allemal schöner aus als die graue Regensuppe, die wir zur Zeit haben.

    Schönes neues Gartenjahr wünsche ich Dir noch.

    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Wolfgang! Alles in Ordnung bei dir/euch? Man hört ja gar nicht mehr.Und ich vermisse deine wunderschönen Fotos.
    Einen shcönen Wochenbeginn und viele Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Wolfgang,
    Wie geht’s dir alles in Ordnung?

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Wolfgang! Dann lass ich dir mal schnell ein paar närrische Grüße hier!Bei uns hat ja die 5. Jahreszeit begonnen! Die Jecken sind los!!! Aber das ist nichts für mich.Aus dem Alter bin ich raus!*lach*
    Ein gemütliches Wochenende udn viele Grüße, Christa

    AntwortenLöschen