12 Oktober 2007

Die Flattermänner verabschieden sich allmählich

Kleiner Fuchs (Aglais urticae)

ein kleiner Fuchs

Tagpfauenauge (Inachis io)

Tagpfauenaugen tummeln sich auf den Asternblüten

Admiral (Vanessa atalanta)

Ein Admiral

Schwebfliege

Eine Schwebfliege saß mal für einen klein Moment still!!

Die Aufnahmen stammen alle vom letzten Wochenende. Ich hoffe, dass wir ab morgen auch wieder solch ein herrliches Herbstwetter bekommen

Blogged with Flock

Kommentare:

  1. Hallo Wolfgang, gestochen scharf die von Dir fotografierten Flattermänner. Komisch bei Dir kein C-Falter, ich bin den ganzen Sommer auf der Suche nach einem kleinen Fuchs. Jetzt weiß ich endlich wo er immer war. Bei Dir. Schönes Wochenende.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Wolfgang,
    das sind aber schöne Falter,einer schöner wie der andere..
    Der Herbst ist bei uns eingekehrt und die Falter sind verschwunden.
    Im Norden Ontario schneit es, aber das ist nichts ungewöhnliches.
    Wir warten auf en "Indian Sommer" mit schönen warmen Temperaturen, nach Halloween wird es dann kalt.
    Auch der Winter hat seine schöne Seite..
    LG gisela

    AntwortenLöschen
  3. Alle Bilder sind schön, aber das mit Tagpfauenaugen gefällt mir am besten. Tolle Farben.

    AntwortenLöschen