20 Oktober 2007

Der Garten im Herbst

Momentan stehen die Astern in voller Blüte. Einige Sorten, die einen ungünstigen Standort haben, verweigern aber momentan noch das Blühen.
Die Tomaten aus dem Gewächshaus sind auch bereits abgeerntet. Leider war der Ertrag in diesem Jahr nicht so berauschend. Mit der Bestäubung hat es teilweise nicht geklappt. Da habe ich wohl etwas geschlampert beim Bienchen spielen. Die Pflanzen müssen dazu ab und zu gerüttelt werden.

Herbstastern


Die Laubfrösche lassen sich auch noch ab und zu sehen. Hier mal ein ausgewachsenes Exemplar auf einem Rizinusstrauch. Weiter im Bewegungsablauf des Frosches geht es, wenn man auf das Bild klickt.

Zum Sprung bereit (I)

Herbstastern

Blogged with Flock

Kommentare:

  1. Ein tolles Froschbild und wunderschöne Astern. Wie wohl die blaue Schönheit auf der ersten Collage heisst, die unten in der Mitte steht??
    Ein erholsames Wochenende!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, blaue Astern und dann sogar gefüllt! Schade, dass unsere Schnecken sie auch so gern mögen...

    AntwortenLöschen