16 Oktober 2006

RSS Reader Fox

Seit einiger Zeit verwende ich zum Bloggen den RSS Reader Flock . Bis dahin war es AWASU bzw. SAGE eine Erweiterung des Firefox Browser. War aber mit beiden nicht ganz zufrieden.


Jetzt glaube ich, dass ich den richtigen Reader gefunden habe. Das Einlesen neuer Blogs geht völlig unproblematisch. Auch die Übernahme ganzer Bloglisten mittels OPM Datei ist unproblematisch.

Ich starte morgens den Reader und er sagt mir sofort in welchen Blogs gibt es etwas Neues.

Flock setzt auf Mozillas Firefox auf und integriert Dienste wie Flickr oder del.icio.us. Zudem verfügt der kostenlose Browser über eine Fotoleiste, die sich oben über die ganze Breite spannt. Immer wennFreunde neue Bilder auf ihre öffentliche Fotoseite laden, bekommt der Anwender sie angezeigt. Er kann sie dann direkt anklicken und betrachten.

Sobald eine Website einen RSS Feed anbietet seht ihr in derAdressleiste ein orangenes Icon, klickt ihr auf dieses erhaltet ihrsofort eine Vorschau, wie der Feed aussehen wird. Nach einem Klick auf“Subscribe” wird der Newsfeed in euer Abo aufgenommen. Dieses Abo kann durch Ordner beliebig eingerichtet werden, so dass ihr z.B. alle eure wichtigen Feeds in einem Ordner habt.

Mit dem integrierten Blogging Tool, koennt ihr direkt aus Flock heraus neue Blog Beitraege posten wobei alle ueblichen Blogging Dienste unterstuetzt werden. Es ist sowohl eine WYSIWYG-Ansicht, als auch eine Quelltext-Ansicht verfuegbar.

Gebloggt mit Flock

1 Kommentar: