15 Juli 2007

Es flattert im Garten und der Umgebung

Dass der Sommer zurückgekommen ist merkt man an den unzähligen flatternden Schmetterlingen. Habe mich gestern und heute bemüht einige von ihnen mit der Kamera einzufangen. Nur der Zitronenfalter war schneller als ich.

Admiral (Vanessa atalanta)

Admiral (Vanessa atalanta) ... auf Purpursonnenhut (Echinacea purpurea)

Tagpfauenauge (Inachis io)

Tagpfauenauge (Inachis io) auf Diestelblüte

kohlweißling

großer Kohlweißling (Pieris brassicae)

kleiner Heufalter (Coenonympha pamphilus)

Großes Ochsenauge (Maniola jurtina)

Kaisermantel (Argynnis paphia)

Kaisermantel (Argynnis paphia)

unbekannter falter

Brauner Waldvogel (Aphantopus hyperantus).

1 Kommentar:

  1. Trotz zahlreicher Sommerflieder sind bei uns nur sehr wenige Schmetterlinge zu sehen. Aber eigentlich blühen sie wohl auch viel zu früh und die Schmetterlinge kommen hoffentlich etwas später zu uns in den Garten. Es ist jedenfalls schön sie schon jetzt so aus der Nähe sehen zu können.

    AntwortenLöschen