06 Juli 2007

Landeanflug einer IL76 TD auf ETNU

Heute habe ich leider den Landeanflug einer AWACS ( Airborne Warning and Control System) auf unseren Flughafen (ETNU) verpasst. Es ist ein Flugzeug-gestütztes Radarsystem der USA und anderer NATO-Staaten. Der Fotoapparat war nicht in Reichweite.

Dafür kam dann heute Nachmittag wieder eine IL76, um Versorgungsgüter für die ISAF Truppen zu laden.

Erklärungen:ETNU ist der ICAO-Code für den Flughafen Neubrandenburg-Trollenhagen, der IATA-Code ist FNB.

IL76 TD

Blogged with Flock

Kommentare:

  1. Ich stell mir gerade vor, wie Du beim morgentlichen Kaffetrinken den Luftraum über Euch kontrollierst ;) Dass Du Dich technisch da so gut auskennst, ich habe keine Ahnung, was für ein Flugzeug gerade über uns hinwegfliegt...Tegel ist nicht allzu weit.
    Übrigens habe ich erst durch Dich Ipernity entdeckt, ein neues, viel zu zeitaufwändiges Spielzeug. Klagt Deine Frau noch nicht, meine beiden Männer (Sohn+Ehegatte) maulen schon.Gefährlich....manches kann zur Sucht werden, mein Garten kommt auch zu kurz und einen Beruf habe ich auch noch, der mich auffrisst.
    Ich war neugierig, wieso es Dir möglich war größere Bilder in den Blog zu setzen und habe dann mal bei Eigenschaften geguckt usw., usw.
    So ganz finde ich mich da noch nicht zurecht, ich bin noch am "Exploring".

    AntwortenLöschen
  2. Mit diesem IATA - Code hätte ich jetzt nichts anfangen können. Schon wieder was gelernt. Ist das ein Militärflughafen?

    AntwortenLöschen
  3. IATA Code ist der, den wir normalerweise kennen. Steht auf den Kofferbanderolen.
    Unser Flugplatz wird militärisch und zivil genutzt, große Reiseveranstalter starten leider nicht mehr von hier. Vor ein paar Jahren sah es noch anders aus.

    AntwortenLöschen
  4. ..schöne Aufnahme, aber ich bin recht froh, dass wir keinen Flugverkehr über uns haben. Natürlich unsere Vögel im Garten dürfen fliegen and landen wie oft sie wollen.
    Karli auf Jagd..Natur Instinkt der Katzen..
    Die Dahlie sieht ja mächtig aus, bestimmt genetisch verändert.
    Wieviel Dünger bekommt die Pflanze? 10-10-10 oder..
    LG Gisela

    AntwortenLöschen