04 Juli 2007

Die Dahlienblüte beginnt (auch im Dauerregen)

Dahlie Kalinka

Die Kaktus-Dahlie Kalinka (gezüchtet von Gerhard Rabin - Deutschland -1975) hat heute eine Höhe von genau 200 cm, also sind noch 103 cm bis zum Höhenrekord einer Dahlie in Deutschland. Das müsste doch zu schaffen sein!! Ich halte die Experten im Dahlienforum auf dem Laufenden.

Dahlie Babylon Roze
Die Dekorative Dahlie 'Babylon Roze', eine Züchtung aus den Niederlanden Dahlie Sanssouci
Die Kaktus Dahlie 'Sanssouci' eine Züchtung von S. Engelhard aus Dresden Heidenau.
Dahlie Christian Deegen
Die Kaktus Dahlie 'Christian Deegen' ebenfalls gezüchtet von Siegfried Engelhardt

Blogged with Flock

1 Kommentar:

  1. Oh mein Gott Wolfgang, eine 2 m hohe Dahlie??? Wie hast Du die denn so groß bekommen? Ich habe dieses Jahr nur eine einzige, unbekannte Sorte im Garten - mich schrecke das rein- und rausbuddeln im Frühjahr und Herbst ab....

    Deine Vogel-Aufnahmen sind ganz toll!

    Viele Grüße, Anita

    P.S.: Mein neustes Töpferprojekt sind jetzt Tonfliesen mit Gartensprüchen wie z.B.

    "Komm in meinen Garten, ich möchte gerne, daß meine Rosen Dich sehen".... nett, gelle? Es dauert aber noch, bis die ersten Exemplare fertig sind. Dafür werde ich jetzt mal einen Versuch starten und eine Tonkugel probeweise bei e-bay versteigern (mehr im Blog).

    AntwortenLöschen