02 Dezember 2006

Adventsüberraschungen vor ca. 50 Jahren

So könnte eine Überraschung für einen Fotoamateur vor ca. 50 Jahren ausgesehen haben.
Den Nürnberger Phototrichter von Photo Porst mit dem Belichtungsmesser Sixtomat (man beachte die goldige Kordel!!) und eine Kamera von Voigtländer, der Vito B. Ja, ja lang ist es her.
Meine Oldies funktionieren noch heute, was man von Porst in Nürnberg und Voigtländer schon lange nicht mehr sagen kann. Gossen dagegen produziert heute noch Belichtungsmesser aller Art.

Wünsche allen meinen Bloglesern einen besinnlichen 1. Advent

1 Kommentar:

  1. Klasse Idee. Da werden Erinnerungen wach, Wolfgang.
    Für dich hab ich ein deutsches Gedicht in meinen blog geschrieben!
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen 1. Advent!

    Sigrun

    AntwortenLöschen