22 Dezember 2006

Meine ersten Hostas





Von Hostas
Heute mal ein Rückblick auf die Anfänge meiner Hostaleidenschaft. Alle Bilder sind aus dem Jahre 2002. Im Jahr davor hatte ich mir die ersten Pflanzen von Fransen aus Holland schicken lassen. Inzwischen sind alle Hostas erfolgreich in einen anderen Garten umgezogen. Im Herbst 20004 wurden sie mit einem großen Wurzelballen umgesetzt. Am neuen Standort sind es wunderbare Prachstücke geworden. Und es kommen immer mehr dazu!!! Leider ist sämtlicher Platz jetzt ausgereizt. (rechtes Bild Hosta "Whirlwind")



Damals war Hosta "June" (linkes Bild) meine schönste Pflanze. Am neuen Standort sieht sie leider nicht mehr so phantastisch aus, obwohl sie recht sonnig steht. Rechst daneben Hosta "Great Expectation" ist inzwischen auch nicht viel größer. Eine doch recht empfindliche Pflanze .

1 Kommentar:

  1. Deine Bilder lassen mich mit Sehnsucht auf den Sommer warten. Obwohl ich auch die schrecklichsten Visionen in Bezug auf Schnecken habe.
    Eine schöne Weihnachtszeit wünscht dir Susanna

    AntwortenLöschen