12 Dezember 2006

Aquarium als Gartenersatz ??

Aquarium
In letzter Zeit kümmere ich mich wieder vermehrt um meine Aquarien. Momentan sind in diesen beiden nur wenige Fische. Im oberen zieht ein Schwarm Odessabarben - Barbus ticto - seine Runden. Auf dem Bild sind sie leider nicht zu sehen. An Pflanzen sind vorne rechts Lobelia cardinalis, dahinter Cryptocoryne crispatula. Links neben den Lobelien u.a. ein weiterer Wasserkelch, Cryptocoryne pontiderifolia. Dahinter eine Schwertpflanze Echinodorus ???.

Aquarium

In diesem Aquarium sind momentan keine Fische. In dieser Woche soll es sich noch ändern. Vielleicht mal wieder Zwergbuntbarsche. Das Wasser ist durch Verschnitt mit Regenwasser jetzt relativ weich, unter 10° dH. Normal haben wir ca. 18°dH.

Kommentare:

  1. Nein, sicher kein Ersatz.Aber für manche Menschen sicherlich eine wunderschöne Freizeitbeschäftigung.Ich finde immer, ein Aquarium beruhigt so schön.
    Sag mal, hast du eine Ahnung was mit Schlafmützchen/Christine los ist?Ihr Blog ist weg!!!!?????Oder habe nur ich Schwierigkeiten darauf zu kommen?
    Ja, was macht denn eigentlich Karli?
    Einen schönen Abend noch,christa

    AntwortenLöschen
  2. Seit ich mein büro habe denke ich darüber nach ein Aquarium aufzustellen. Irgendwie traue ich mich aber nicht ran. Manchmal habe ich schon Aquarien in geschäften oder Gaststätten gesehen die total ungepflegt sind. Da ich keine Ahnung habe denk ich so was ist doch sehr pflege intensiv und da habe ich schon ein Problem. Zeit ist bei mir Mangelware und so eine trübe Fischsuppe möchte ich meinen kunden und vor allem mir nicht zumuten.

    Die seite von Schlafmützchen funktionier schon seit tagen nicht mehr, ich mach mir auch sorgen es ging ihr ja nicht so gut.

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefallen Aquarien ganz gut, aber nur bei anderen Leuten. Ich hatte mal vor vielen Jahren ein Zoogeschäft und bin daher ein gebranntes Kind. Wir hatten 16 Stück und wenn wir mit dem letzten mit putzen fertig waren, konnten wir vorne wieder anfangen. :-( Nie mehr!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen