01 September 2007

Unser krankes Fritzchen

Seit einigen Wochen legen unsere verbliebenen fünf Hühner regelmäßig. Täglich sind es 3 bis 4 Eier, manchmal auch 5. Ab und zu ist auch ein Doppeltes dazwischen.

Nachdem vor einiger Zeit ein wunderschönes Huhn sich verletzte und das Zeitliche segnete, bahnt sich jetzt eine zweite Katastrophe an. Unserem Hahn "Fritzchen" geht es seit einigen Tagen nicht gut. Er muss sich am Fuß verletzt haben, da er sehr stark humpelt. Er setzt das verletzte Bein nur sehr vorsichtig auf bzw. hüpft nur auf einem Bein. Tagsüber sitzt er oft und ruht sich aus.

krankes Fritzchen

Ist er nicht ein Prachtkerl!
Es wäre wirklich schade, wenn es sich weiter verschlimmern würde. Die Hennen würden dann wohl Trauer tragen. Er bemüht sich sehr um sie. Ist wirklich ein aufmerksamer Kavalier.

Blogged with Flock

1 Kommentar:

  1. Armes krankes Fritzchen. Immer wenn ein Tier krank ist oder leidet, leide ich mit. Ja, er ist wirklich ein wahrer Prachtkerl.
    Werde schnell wieder gesund, Fritzchen.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen