02 September 2007

Ich hatte Geburtstag und keiner merkte es :-((((

Am 23. August war für mich ein großer Festtag. Vor einem Jahr erblickte ich das Licht der Welt. Ein Hostabeet unterm Walnussbaum stellte sich bei mir vor. Und seitdem waren es unzählige Beiträge mit Fotos, die bei mir das Licht der Welt erblickten.
Und nun das, unbemerkt wurde ich ein Jahr und mein "Schreiberling" nahm davon keinerlei Notiz. Hoffentlich schämt er sich etwas.
Zur Strafe musste er, nachdem er in der Küche beim Vorbereiten des Sonntagsessens wieder für Unordnung sorgte, in den Garten, um noch einmal das Hostabeet unterm Walnussbaum zu fotografieren - wie vor einem Jahr.




 im Vordergrund Hosta "Fragrant Bouquet"
rechts daneben Athyrium niponicum 'Metallicum' - Japanischer Regenbogenfarn
ganz rechts Hosta "Abba Dabba Do"

von links nach rechts:
Hosta 'Sea Dream'
Hosta "Fire and Ice"
Hosta "Salute"
Hosta "Fragrant Bouquet"

Im Vordergrund Hosta "Abba Dabba Do" / rechts Hosta "Sea Dream" / dazwischen Hosta "tokudama Flavocircinalis"

Die Namen der verschiedenen Hosta sind bei IPERNITY hinterlegt - also ein Klick auf das Bild genügt. Mit der Mouse übers Bild fahren, dann erscheinen die einzelnen Namen.

Kommentare:

  1. Ach herrje du armer Blog! Dann gratuliere ich halt nachträglich zum Einjährigen, ich hoffe du nimmst die Glückwünsche noch an!

    Deine Hostas sind grandios, ich hab mir erst am Freitag wieder zwei Neue gekauft: High Society und Grand Marquee!

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Blog, ein einjähriges Jubiläum ist schon ein Anlaß zu gratulieren. Ich glaube ja nicht, daß der Wolfgang Dich vergessen hat. Ich denke mir eher, er ist an Deinem Geburtstag einfach mit der Weinflasche in der Hostarunde hängengeblieben und hat so oft auf Dich getrunken, daß er Dich einfach erst heute richtig würdigen konnte. Denke Dir einfach: "Lieber spät, als nie".
    Liebe Grüße vom Wurzerl

    AntwortenLöschen
  3. "Und keiner hat's gemerkt".Das ist wirklich ein starkes Stück!!!Sorry, liebes Blog.Ich wünsche dir noch nachträglich alles Gute zum 1. Geburtstag.Habe weiter so schöne Einträge und solch tolle Bilder!Ich freue mich drauf.
    Dieses Hostabett ist wunderschön.So schöne verschiedene Blätter.
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  4. Lieber blog ein blick auf deine Seiten gehört bei mir schon zum Alltag. Ich kann mir gar nicht vorstellen das es dich erst ein Jahr gibt. Wie konnte ich nur vorher ohne diese schönen Bilder auskommen.
    Alles gute nachträglich zu deinem Geburtstag.

    AntwortenLöschen