20 September 2007

Meine Weltrekorddahlie 'Kalinka' im 'Nordkurier'

Der

Bei Regenwetter war am Montag der "Nordkurier" in unserem Garten, um die Weltrekorddahlie 'Kalinka' zu begutachten. Sie misst momentan 3,16m und übertrifft damit den Rekord des Hamburger Dahliengartens, der es mit 3,03 ins Guinness-Buch der Rekorde schaffte.
Momentan steht aber noch eine Kalinka in Österreich, die eine Höhe von 3,32m hat. Das dürfte in diesem Jahr von mir schwer zu erreichen sein. Im nächsten Jahr wird wieder ein neuer Anlauf genommen, um ins Rekordbuch zu kommen.

Blogged with Flock

Kommentare:

  1. Glückwunsch! Dagegen sind ja sogar meine diesjährigen Sonnenblumen Zwerge.

    AntwortenLöschen
  2. Congratulations!!
    Das ist ja toll!

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Da darf man schon auf nächstes Jahr gespannt sein.

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich? Ist das tatsächlich deine Dahlie?Die ist ja klasse! Herzlichen Glückwunsch zu so einem Gewächs!!!!Freue mich schon aufs nächste Jahr und die nächste Riesen-Monster-Giganten-Dahlie!
    Viele Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  5. Aber nationaler Sieger bist Du doch, gelle, das ist doch auch was.
    Lieben Gruß vom Wurzerl

    AntwortenLöschen
  6. Riesig und erstaunlich! Sie müssen sehr stolz sein...

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja gigantisch Wolfgang, Glückwunsch! Nächstes Jahr kanckst du bestimmt alle Rekorde.

    AntwortenLöschen
  8. Da gratulier ich dir aber ganz herzlichst.
    Hast du es doch tatsächlich geschafft.
    Bin schon gespannt, ob nächstes Jahr der nächste Rekord fällt...
    Liebe Grße Manu

    AntwortenLöschen
  9. Na so was..
    Herzlichen Glückwunsch zu dieser Riesen - Dahlie..
    Lg Gisela

    AntwortenLöschen
  10. Na Herzlichen Glückwunsch, Wolfgang. Das ist ja wirklich eine reife Leistung, und zwar von Dir und der Kalinka.Eine solche riesige Dahlie habe ich jedenfalls noch nie gesehen.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Gratuliere, das habt ihr, du und die Dahlie, toll gemacht.

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen! Du machst dich hier ja sehr rar.Ist alles in Ordnung bei dir und der Familie?
    Oder mußt du immer deine Riesen-Dahlie abstützen damit sie nicht umfällt? ;-))
    Wie geht es denn meinem Katerle?
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  13. Ich sorge mich auch schon etwas. Darfst gerne mal piep sagen damit wir wissen das es dich noch gibt.

    AntwortenLöschen