16 Mai 2010

Ein Ausflug auf den neuen Rasen

Heute durften meine fast 16 Wochen alten Bielefelder Zwergkennhühner zum ersten Male den im Herbst gesäten Rasen betreten. Der Hahn und seine sechs Hennen eroberten sich ihr neues Revier sehr vorsichtig und waren anfangs nur mit dem Fressen von Gras und Apfelbaumblüten beschäftigt. Später wurden sie schon übermütig und fingen an zu kämpfen und zu flattern. Aber seht selbst, die Bilder sagen mehr als viele Worte.

Bielefelder Zwerg Kennhahn

Bielefelder Zwerg Kennhuhn

Flatterhuhn

Bielefelder Zwerg Kennhahn

Wer ist hier der Chef?

Ab und zu musste der Hahn klären, wer denn hier der Chef ist. Aber letztendlich versammelten sich alle zum großen Putzen und ließen sich danach friedlich von der Sonne verwöhnen.

Ruhepause


Nachtag vom 18.05.10: Heute ließ das kleine Hähnchen die ersten Krähtöne hören. Es war zwar nur ein Gekrächse, aber jeder ist mal klein angefangen.

1 Kommentar:

  1. wie goldig!! Happy Hens (und Hahn!)
    Wir haben zur Zeit 17 Huehner und ich nenne sie 'my girls'... sie sind auch goldig u legen fleissig.

    AntwortenLöschen