09 Mai 2008

Neuigkeiten vom Nachwuchs

Der Nachwuchs bei Mutter Glucke ist nun eine Woche alt. Er entwickelt sich wirklich prächtig. Hier ein paar neue Bilder von :Goldie, Blondie, Blackie und Scheckie.
Den ganzen Tag tummeln sie sich draußen umher. Umkreisen laufend ihre Mutter, um die schönsten Leckerbissen zu ergattern, die sie freilegt. Dann geht die Balgerei darum los. Jeder will den Regenwurm haben. Oft ziehen sie an den Enden des Wurmes, bis dieser zerreißt und jeder sein Stückchen bekommt.
Sie sind wieselflink. Das merke ich immer, wenn ich sie abends einfangen will, um sie in ihren kleinen Stall zu bringen. Die Glucke schafft es nämlich noch nicht sie dort hinein zu locken.

ein leckerer Fang

Scheckie verspeist einen leckereren Fang!

Reinlichkeit

Goldie macht Kuckuck

Küken auf Weltreise

Blondie auf Weltreise

Familie Glucke

Familie Glucke
Blogged with the Flock Browser

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie niedlich! Mein Sohn ist jetzt auch unter die Hühnerzüchter gegangen, muss ihn mal fragen was er für eine Rasse hat.
    LG Lis

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe den gleichen Ausruf gemacht wie Lis und frage mich nun, ob wohl eines der Küken mal das wunderschöne Federmuster der Mutter bekommt!
    Bin gespannt auf weitere Aufnahme, bzw. die Entwicklung der Jungmannschaft!
    LG, Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Die sind so niedlich! Danke für die Fotos!

    AntwortenLöschen