02 Oktober 2011

aus wunderschönen Raupen werden eines Tages...

...herrliche Schmetterlinge!

Die Raupe der Grasglucke (Euthrix potatoria)

Die Raupe der Grasglucke (Euthrix potatoria)

"Die Die Raupe der Grasglucke (Euthrix potatoria)"

Schwan - Euproctis similis

"Schwan - Euproctis similis"

Guten Appetit

dieses Mini Exemplar läßt sich gerade meine Staudenclematis schmecken

Schwalbenschwanz (Papilio machaon)


Schwalbenschwanz (Papilio machaon)

"Schwalbenschwanz (Papilio machaon)"

Kommentare:

  1. Einfach absolut atemberaubende Bilder. Die Natur ist wirklich ein Geschenk!

    AntwortenLöschen
  2. Immer wieder schaue ich mal auf diese Seite und bewundere diese klasse Fotos.
    Egal was ich fotografiere, wie ich fotografiere und auch wo, bei mir wird es nicht einmal ansatzweise so interessant und schön.

    Es grüßt Waltraud

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Wolfgang, ich bin eben über einen ganz alten Kommentar von Dir zu unserer Baumpäonie hier mal wieder gelandet. Und muss feststellen, dass seitdem zwar wenige, aber faszinierende Posts ihren Weg auf Deinen Blog gefunden haben!
    Hat das mit der Päoniensaat damals geklappt? Ich hatte meine Saatkörnchen im letzten Herbst einfach in der Nähe der Teichmauer etwas mit Erde bedeckt und warte nun mal an, ob etwas passiert ...
    Ich wünsche Dir eine schöne Gartenzeit.
    LG Silke

    AntwortenLöschen