25 Januar 2010

Frau "Punk" und ihr Gatte

Schon lange habe ich auf gutes Foto von einem Gänsesäger gehofft. Bei meiner vormittäglichen Tour bei -13°C am Tollensesee erblickte ich endlich welche in Reichweite meines Objektivs. Zu meinem Glück flogen sie nicht weg, so dass mir einige Aufnahmen gelangen.

Gänsesäger  ♀

Das Weibchen des Gänsesägers sieht besonders markant aus mit ihrer tollen Punkfrisur.

Gänsesäger  ♀

Mehrere Pärchen hielten sich unter Schellenten, Stockenten und Bläßhühnern auf einer noch eisfreien Stelle im See auf.

Gänsesäger   ♂

Die Männchen des Gänsesägers sind auf Grund des schwarz weiß Kontrastes sehr schwer zu fotografieren. Er wollte und wollte sich nicht in die Sonne drehen. Daher ist sein Auge kaum zu erkennen (nächstes Bild)

Gänsesäger   ♂

Sehr gut zu erkennen sein sägeförmiger Schnabel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen