31 August 2006

Meine Lieblingshosta

Hostas sind meine Lieblingsstauden. Durch ihre auffallenden Blätter (verschieden in Farbe, Struktur, Zeichnung und Größe) sind sie ein Hingucker in jedem Garten. Sie sollten am besten halb- bis vollschattig stehen. Einige kommen aber auch mit viel Sonne zurecht bzw. benötigen sie zur vollen Ausfärbung.

Seit diesem Jahr hat es mir Abba Dabba Do angetan. Jetzt im 4. Standjahr zeigt sie, was in ihr steckt. In der Größe sowie in der Zeichnung machte sie einen Riesenschub. Bis dahin konnte man den goldgelben Rand nur erahnen, ebenso die Eleganz der der bogig überhängenden dunkelgrünen Blätter. Es ist für mich DIE Hosta!

1 Kommentar:

  1. Ich habe vor ein paar Tagen von meiner Nachbarin große Hostastauden geschenkt bekommen. Ich glaube, diese Sorte war auch mit dabei. Ich freue mich schon auf den Neuaustrieb im nächsten Jahr.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
    Christine

    AntwortenLöschen