08 April 2010

Auf Rehpirsch, natürlich nur mit der EOS

Die Zeit der Rehpirsch ist wieder angebrochen. Während der harten Wintermonate nahm ich davon Abstand, um die geschwächten Tiere nicht unnötig zu beunruhigen. Aber jetzt, die die Temperaturen an einigen Tagen schon richtig frühlingshaft waren, konnte ich wieder loslegen. Sie zu finden ist nicht sehr schwierig, da sie sich noch zu Gruppen zusammengeschlossen haben. Bis zu 15 Stück in einer Gruppe habe ich gezählt.

IMG 9374

Auf diesem Rapsfeld ruhen sie sich sehr häufig aus. Besonders imposant ist das Gehörn der Böcke.  Es ist von einer Bastschocht überzogen, die in der nächsten Zeit abgestreift wird.

Tête-à-tête

Ein Tête-à-tête in der wärmenden Frühjahrssonne tut nicht nur uns Menschen gut.

eine unerwartete Begegnung

Diese zwei Ricken entdeckte ich, als ich auf dem Weg zum Flughafen war, um eine ankommende IL-76Td zu fotografieren. Anfangs bemerkten wir uns gegenseitig nicht. Da der Wind für mich recht günstig stand, konnte ich mich weiter nähern und kam zu einigen Fotos. Gut zu erkennen ist, dass das hintere Tier schon sein Winterfell abwirft.

eine unerwartete Begegnung

Als sie mich dann endlich bemerkten hauten sie sich in die Büsche.

eine unerwartete Begegnung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen