24 Januar 2010

Das ist ja wohl noch einmal gut gegangen!!??

Nachdem es in der letzten Nacht schon -16°C waren, überprüfte ich daraufhin die Füllung meiner Gasflasche, mit dem Ergebnis, dass es für eine Nacht noch reichen müsste. Der Wetterbericht hatte ja noch einmal ein Verschärfung der Temperaturen angekündigt.
Nachdem ich heute schon sehr früh wach war ging ich in die Küche, um das Funkthermometer abzulesen: +0,7°C. Oh Schreck lass nach. Das war ja höchste Eisenbahn. Im Bademantel und Hausschuhe flitzte ich um 5:30Uhr bei -17°C nach draußen und schloss eine neue Gasflasche an. Ich hoffe, dass alle Kakteen diesen kleinen Kälteschock überstanden haben.

-17°C

Gestern fotografierte ich noch bei schönstem Sonnenschein diesen Ferocactus pilosus im Gewächshaus. Fast wäre es das letzte Foto von diesem Prachtexemplar gewesen. Aber Dank der zusätzlich installierten elektrischen Heizung wurde die Katastrophe verhindert

Ferocactus pilosus


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen