Das größte Aquarium misst 120x50x50 cm und steht im Wohnzimmer. Es ist ein vollwertiger Fernsehersatz. ;-)) An anderer Stelle stehen noch zwei weitere Becken:
Einige meiner Pfleglinge möchte ich jetzt vorstellen: Seit vielen Jahren wohl mein Lieblingsfisch, der hochflossige Papageienkärpfling (Xiphophorus variatus)
hier ein normalflossiger Papageienkärfling:
mehrere Skalare schwimmen im großen Becken:
Kribensis Paar mit Jungen ( Purpurprachtbarsch, Pelvicachromis pulcher): vor ein paar Wochen zogen die Eltern, die Höhlenbrüter sind, wieder einmal Junge auf. Einige von den Jungfischen haben bis heute überlebt und warten auf Abnehmer. (die Putzststreifen an der Scheibe habe ich erst auf dem Bild gesehen)
Klasse Idee - diese Art von Wintergärten!
AntwortenLöschenSigrun
es beruhigt so beim Hinsehen...
AntwortenLöschenlG Saba
Erinnert mich stark an die Zeiten als unsere Kinder auch ein Aquarium hatten....allerdings ein paar Dimensionen kleiner ....für ihre Goldfische. Es ist wirklich etwas Beruhigendes diesen Geschöpfen zuzusehen. Deine Bilder sind wunderschön, hattest ja auch ganz tolle Fotosujets!
AntwortenLöschenGanz spannende Wintergärten! Ich glaube, das ist nicht nur Fernsehersatz, das ist viel besser als Fernsehen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Margit
Hallo Wolfgang,
AntwortenLöschenfür deine Aquarien musst du ja richtig viel Zeit investieren.Es beruhigt ja ungemein, wenn man davor sitzt und den Zierfischen zu schaut.In der Jugend hatte ich fünf Jahre lang Zierfische drei oder vier verschiedene Arten. Lange her!
Tschüss . . .
wolfgang(rentner)
Ganz toll!
AntwortenLöschen