01 Mai 2007

blühende Geranien

Geranium macrorrhizum  Balkanstorchschnabel

Ein unverwüstlicher Blüher - Geranium macrorrhizum 'Spessart - Balkanstorchschnabel (weißblühende Sorte). Er steht bei mir im Halbschatten und gedeiht prächtig.


Geranium macrorrhizum -  Balkanstorchschnabel

Hier eine pinkfarbene Sorte vom Balkanstorchschnabel ( Geranium macrorrhizum). Benötigt auch Halbschatten. Bei mir steht eine Pflanze in der Sonne, was ihr gar nicht bekommt.

Geranium phaeum - brauner Storchschnabel

Hier Geranium phaeum - brauner Storchschnabel. Gedeiht ebenfalls prächtig im Halbschatten.

1 Kommentar:

  1. Schade, dass das Frühjahr in diesem Jahr viel zu schnell ist. Wenn ich Deine Bilder sehe, hätten wir uns doch noch ein paar Storchschnäbel besorgen sollen. Aber ich glaube jetzt gibt es kaum noch schöne Pflanzen. Also Zettel her für eine Einkaufsliste fürs nächste Jahr!
    Und Deinen Nelkenwurz hätte ich ja auch so gern, aber zuviel Orange möchte ich hier doch nicht haben - schließlich tobt bei uns schon das Habichtskraut durchs "Erbeerfeld".
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen