27 April 2010

⋯Osterhase mit Verspätung

Nachdem ich vor kurzem die Gehilfen des Osterhasen vorgestellt habe, sichtete ich ihn vor ein paar Tagen persönlich. Zu dritt saßen sie auf der von Morgentau durchfeuchteten Wiese und machte ihre "Spielchen".

Der Spanner

Die Häsin und ihr Liebster saßen eng zusammen, wobei sie von einem Nebenbuhler arglistig beäugt werden. Ab und zu explodierte dann die Stimmung und die zwei Rammler jagten wie wild über die Wiese.

Feldhase (Lepus europaeus)

Manchmal hatten sie ein so hohes Tempo drauf, dass ich mit der Kamera nicht hinterher kam. Danach beruhigte sich das Spektakel und alle saßen wieder friedlich beieinander.

Feldhase (Lepus europaeus)

Feldhase (Lepus europaeus)

Die Häsin, hier links im Bild, animierte die Männchen indem sie sich abwechselnd wälzte und danach ganz flach auf dem Boden drückte. Die ganze Prozedur lief einige Male ab, ohne dass sie den heimlichen Beobachter dieser Szenen bemerkten.

Hoppla

Feldhase (Lepus europaeus)

So, nun waren wir alle genug neugierig und verlassen "Meister Lampe". Auf ein baldiges Wiedersehen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen