11 September 2006

Bischofsmützen, Fasskakteen, Säulenkakteen


Heute liefen mir beim OBI zwei Pflanztröge über den Weg. konnte nicht widerstehen. Sahen äußerlich zwar etwas mitgenommen aus, aber der Preis stimmte - 2,99€.!!
Vom Bepflanzen habe ich jetzt noch Stacheln in den Händen. Im linken Bild sind vorne Ferocacteen, hinten verschiedenste Säulenkakteen (alles eigene Anzucht-4 Jahre alt) Im rechten Bild einige Astrophyten (Bischofsmützen) ca. 8 Jahre alt.

2 Kommentare:

  1. Anonym8:57 PM

    Meine Schwägerin hat auch solche Stachliegen Sachen. Ich mach mal ein Bild fertig und stell es mal rein.
    Lg Rainer

    AntwortenLöschen
  2. Anonym6:07 AM

    Mit Kakteen stehe ich auf "Kriegsfuss" Obwohl die nun wirklich so unkompliziert sind, bei mir halten die nicht lange.

    AntwortenLöschen